Vorangegangende Aktivitäten

Wir sind Herrausgeber des Spree – Neiße- Kreis Diploms.

Mehr dazu unter : Spree-Neiße Diplom

Sonder-DOK 20BHSC vom 01.09.2017 – 31.08.2018

Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Bauhausschule Cottbus vergab der DARC e.V – Ortsverband Y26 Guben im Zeitraum 01.09.2017 – 31.08.2018 den Sonder – DOK 20BHSC.

Wer also unsere Clubstation DK0GUB oder DN2GU auf den Bändern hörte, hatte die Möglichkeit eine Sonder – QSL Karte zu erhalten. Ebenso gab es ein Diplom, welches leicht per E-Mail an DM5RC@darc.de beantragt werden konnte. Der Erlös aus den beantragten Diplomen kam zu 100% dem Förderverein der Bauhausschule Cottbus zugute. Er wird genutzt um Maßnahmen zu fördern, die eine wirksame Hilfe für körperbehinderte Kinder und Jugendliche bedeuten. Sie soll das Zusammenleben von behinderten Kindern und Jugendlichen finanziell fördern. Besonders unterstützt wird der Freizeitbereich der Bauhausschule. So können Arbeitsgemeinschaften, Kurse und traditionelle Projekte unterstützt werden. Einen besonderen Platz nimmt hierbei die Organisation von Aktivitäten im Behindertensport ein. Wir danken allen YL´s und OM´s für über 1300 QSO´s und die zahlreichen Spenden.