Worked all Germany Contest 2020

5
(2)

6 Mitglieder aus dem Ortsverband stellten sich der Herausforderung und nahmen am Worked all Germany Contest (WAG) vom 17. bis zum 18.Oktober teil. Insgesamt konnten über 2200 QSO´s in die Logbücher eingetragen werden. Eine deutliche Steigerung gegenüber dem vergangenden Jahr mit knapp 1500 QSO´s ebenfalls von 6 Mitgliedern und einem daraus resultierenden Platz 2 in der OV-Wertung des WAG-Contest. Man darf gespannt sein wie weit es in diesem Jahr reicht, denn die Teilnahme insgesamt war enorm. Ein sehr schöner Contest bei dem der Rest der Welt nach deutschen Stationen Ausschau hält. Die RAW-Scores können hier eingesehen werden

Schon eine Woche später, am 24. und 25.10. fand der CQ WW DX Contest in SSB, einer der größten weltweiten Conteste, statt. Der Eine nutzt diesen Contest zum Punktesammeln, der Andere um vielleicht seine DXCC-Liste aufzupeppen. RAW-Scores werden hier zeitnah veröffentlicht.

In der DARC – Clubmeisterschaftswertung mit * belegen wir momentan deutschlandweit Platz 9 und mit über 1000 Punkten Vorsprung Platz 1 im Distrikt Y. Diesen Platz gilt es in diesem Jahr bei noch 3 ausstehenden Contesten, dem Marconi am 7. und 8. November, dem WAE RTTY am 14. und 15.11. und dem DARC-Weihnachtswettbewerb am 26.12. zu verteidigen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.