Auch wenn es hier nicht danach aussieht,…

4.8
(4)

…wir sind aktiv wie eh und je. Leider hat die Aktualität unserer Seite in den letzten Monaten gelitten. Dafür gab und gibt es vielerlei Gründe. Nichtsdestotrotz war unser Ortsverband extrem aktiv in den vergangenen Monaten, sei es beim Antennenbau an den Heimat-QTH´s unserer Mitglieder, Arbeiten an der Clubstation oder bei Contesten. Vor allem die Conteste haben den gesamten OV die ganzen Monate über beschäftigt, sei es auf der Kurzwelle, bei UKW-Wettbewerben oder bei Fielddays. Einige Mitglieder waren aus Flora -und Fauna Gebieten im In -und Ausland aktiv, oder haben am Lighthouse-Weekend teilgenommen. Wir betrieben Öffentlichkeitsarbeit oder waren auf der Jagd nach seltenen DXCC´s.

So haben wir in diesem Jahr das erste Mal am IARU CW Fieldday teilgenommen und waren parallel beim Microwellen-Wettbewerb qrv. Schon fast obligatorisch war unsere Teilnahme am IARU-SSB Fieldday im September. Ein Novum in diesem Jahr, wir haben an allen Contesten teilgenommen die in die Wertung der Clubmeisterschaft einbezogen werden. Ebenfalls waren wir im Februar als Multi-OP Station unter DM5B im CQ WW SSB 160m Contest aktiv. Bei eisigen Temperaturen kamen reichlich QSO´s ins Logbuch.

Aufgrund der hohen Anzahl an Wettbewerben an denen unsere Mitglieder teilgenommen haben, werden wir eine Gesamtübersicht zum Ende der Contestsaison veröffentlichen. Aktuelle Contestergebnisse findet ihr im DARC-Contesthub, zu erreichen unter: https://dxhf2.darc.de

Auch wenn unser Ortsverband für seine erfolgreiche Arbeit in Kurzwellen- und UKW-Wettbewerben bekannt ist, so gibt es doch ein Highlight welches uns mit größtem Stolz erfüllt. Unsere Andrea, DO3ANI, konnte sich dank vieler guter Ergebnisse für die ARDF-Weltmeisterschaft im bulgarischen Borovets qualifizieren. Die Wettkämpfe wurden vom 29. August bis zum 2. September ausgetragen und Andrea konnte tatsächlich die Goldmedaille in der Mannschaftswertung ihrer Altersklasse erringen. Auch an dieser Stelle wollen wir Andrea nochmals gratulieren und ihr unseren größten Respekt zollen. Detaillierte Ergebnisse der Weltmeisterschaft sind unter https://ardf.darc.de/ zu finden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.