Contest, Sturm, Contest…

4.3
(4)

Das neue Jahr ist kaum 3 Monate alt und im Ortsverband ist schon reichlich passiert. Zwischen den vielen Contesten kommen uns auch noch zwei Stürme dazwischen die entgegen unserer Annahme viel Schaden an unserer Clubstation anrichten. So hat es unseren frisch errichteten Hexbeam und einige UKW-Antennen zerlegt. Die Bilder lassen schlimmes vermuten, aber mittlerweile sind die Reparaturarbeiten weit vorrangeschritten.

Stürmische Zeiten also im Ortsverband, auch in Sachen Conteste.

Bereits am 09.01. fand der DARC 10m Contest statt an dem wir mit 6 Mitgliedern teilnahmen. Die Endergebnisse sind hier zu finden.

Am zweiten Februarwochenende nahmen DG6IMR und DM5RC unter DM5B am CQ WPX RTTY Contest teil. In der Klasse Multioperator two Radio konnten insgesamt 1562 QSO´s geloggt werden.

Das letzte Wochenende im Februar stand ganz im Zeichen des 160m Bandes. Abermals nahmen DG6IMR, Mario und DM5RC, Marcel, unter DM5B in der Klasse Multi-OP am CQ WW 160m Contest teil. Dank eines befreundeten Industriekletterers konnten wir unseren Dipol an einem ausgedienten Schornstein in 38 Metern Höhe befestigen. in Knapp 14 Stunden unserer Teilnahme kamen 397 QSO´s in unser Logbuch. Auch Wilfried, DK2CB nahm von zu hause aus teil und konnte 106 QSO´s loggen.

Auch die Clubmeisterschaft 2021 war für uns ein voller Erfolg. Am Ende belegen wir deutschlandweit Platz 10 von 672 Ortsverbänden. Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden.

Der UKW-Contest-Pokal war ebenfalls ein voller Erfolg. Hier belegen wir in der OV-Wertung Platz 4 in Deutschland von 398 Ortsverbänden und Platz 1 im Distrikt Brandenburg. Aber auch die Einmannwertung kann sich sehen lassen. So können sich gleich 4 Mitglieder unseres Ortsverbandes in die Top 100 von über 1100 Teilnehmern in Deutschland eintragen. Allen voran Mario, DG6IMR auf Platz 19 dicht gefolgt von Klaus, DH2UAK auf Platz 21 und Wilfried, DK2CB auf Platz 32. Die gesamten Ergebnisse sind hier zu finden.

Auch der Kurzwellenpokal soll hier nicht unerwähnt bleiben. Innerhalb des Distrikt Brandenburg können sich 4 unserer Mitglieder einen Platz in den Top 20 sichern. Auch hier hat DG6IMR die Nase mit Platz 3 in Brandenburg vorn. Deutschlandweit bedeutet das für ihn Platz 26 von 2105 Teilnehmern. Die Gesamtergebnisse des KW-Pokals findet ihr hier.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert