Härtetest bestanden

5
(4)

Die in der vergangenen Woche installierten Antennen an unserer Clubstation wurden an diesem Wochenende einem Härtetest unterzogen, der Worked all Germany Contest stand auf dem Plan, nun dürfen Hexbeam und ZS6BKW zeigen was in Ihnen steckt. Mario, DG6IMR loggte unter DM5B in der Low Power Klasse bis 100 Watt 909 QSO´s auf den klassischen Bändern von 80 – 10 Meter, Test eindeutig bestanden!

Von unseren 16 Mitgliedern nahmen 7 Teil und loggten insgesamt fast 2700 QSO´s. Die verhältnismäßig guten Funkbedingungen an diesem Wochenende erlaubten DX auf allen Bändern, sogar 10m öffnete am Sonntagvormittag Richtung Osten und nachmittags in Richtungen Süd- und Nordamerika so das auch hier gute Multiplikatoren in die Logbücher geschrieben werden konnten.

Wir sind gespannt wieviele Punkte uns der WAG für die Clubmeisterschaft mit * einbringt. Stand heute belegen wir Platz 12. Der Vorsprung der vor uns platzierten Ortsverbände ist mit weniger als 150 Punkten bis zu Platz 9 denkbar knapp. Mit guten Ergebnissen aus den letzten 3 anstehenden Contesten in 2021 dürfen wir noch nach oben schielen und von den Top Ten träumen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.